top of page

FREIE TRAUUNGEN

EURE LIEBE
EURE STORY

Bei Freien Trauungen mit mir dreht sich alles um euch und eure einzigartige Liebesgeschichte. 

 

Wir gestalten gemeinsam eure Freie Trauung, die individuell auf eure Persönlichkeit abgestimmt ist und mit viel Liebe und Herz realisiert wird.

Wir schaffen eine unvergessliche Zeremonie, die eure Liebe feiert und eure Gäste begeistern wird. 

Einzigartige Momente, die nur euch und eurer Liebe gehören!

 

Überzeugt euch selbst von meiner Erfahrung in der Organisation von Freien Trauungen und lasst uns gemeinsam den schönsten Tag eures

Lebens gestalten!

Katharina & Marc 21.10.22_17.jpg

WAS IST EINE FREIE TRAUUNG?

Hochzeiten bestehen traditionell aus zwei Abschnitten:

dem Standesamt und der kirchlichen Trauung. Doch beides bietet wenig Spielraum für Individualität und die persönliche Handschrift.

Die standesamtliche Trauung ist meist nur auf die rechtlichen Aspekte der Eheschließung abgestimmt. Sie ist oft standardisiert und lässt wenig Platz für Emotionen.

Die Kirche bietet zwar einen angemessenen feierlichen Rahmen, doch fehlt auch hier oft Raum für persönliche Ideen und Wünsche.

 

Eine Freie Trauung bietet euch die passende Alternative!

Denn eine Freie Trauung folgt keinen Vorgaben, sie ist so individuell wie ihr!

Egal ob ihr aus der Kirche ausgetreten seid, verschiedenen Religionen angehört oder eure Liebe in allen Farben feiern möchtet.

Einen Freie Trauung bietet euch die Freiheit, eure Liebe genau so zu feiern, wie ihr es euch wünscht!

Ihr wollt mehr über eine Freie Trauung erfahren?

Oder sucht Ideen und Anregungen für die Gestaltung? Meldet euch gerne!

Katharina & Marc 21.10.22_136.jpg
bottom of page